Drucken

Neu bei Chorwerk


Das moderne Ensemble freut sich über weiteren Zuwachs – eine junge Altistin und ein sehr junger Bass verstärken seit kurzem das gut 30-köpfige Team. Helena Schmid (27) aus Scheibenhardt ist Förderschullehrerin in Ludwigshafen und singt, weil es ein gutes Stimmtraining ist für die Schule, ein Ausgleich zu ihrer Arbeit und weil es ihr großen Spaß macht. An Chorwerk gefällt ihr besonders gut die freundliche Aufnahme in der Gemeinschaft und dass Menschen aus allen Altersgruppen gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Der Kandler Colin Koziol (15) ist noch Schüler an der IGS und unterstützt unsere Männer im Bass. Er spielt Gitarre und singt gerne Karaoke. Da lag es nahe, bei Chorwerk etwas für seine Stimme zu tun. Besonders brennt er für das derzeitige Projekt, weil er Fan der Band Queen ist.

 

Helena und Colin

Musikalische Neuzugänge: Helena Schmid aus Scheibenhardt und Colin Koziol aus Kandel.

FOTO: Chorwerk

Chorprobe

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr in der Hainbuchenschule Hagenbach (Seiteneingang, 3. Stock). Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, für Neulinge gibt es persönliche Chorpateninnen und -paten in jeder Stimmlage. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815 sowie auf Facebook und Youtube.