Drucken

Chorwerk wächst


Brückenschlag nach Frankreich: Aus Lauterbourg kommt Kerstin Metzinger (Alt) zum modernen Hagenbacher Vokalensemble. Die Initialzündung für ihre Entscheidung lieferte Vorstand Uli Steinmann: „Ihn im Supermarkt zu treffen, wo er mir von Chorwerk erzählte, vom Start des Queenprojektes ‚One Vision‘ und dass jeder mitmachen darf, keiner vorsingen muss – dazu kann ich nur sagen: das Beste, was mir 2022 passiert ist!" Seit kurzem singt Kerstin nun auch im Stammchor mit, denn: „Singen macht mich glücklich!“, wie sie betont.

Die Schwiegermutter einer Freundin aus Scheibenhardt erzählte der Landauerin Janina Zühlke (28) von Chorwerk. Und so schaute die junge Sopranistin mit eben dieser Freundin einfach mal bei einer Donnerstagsprobe rein: „Singen bereitet mir schon immer Freude, vor allem in so toller Gemeinschaft wie bei Chorwerk. Außerdem ist das Singen ein idealer Ausgleich zu meinem Job und ein gutes Stimmtraining für mich als Lehrerin. Bei Chorwerk gefällt mir besonders die professionelle, aber lockere Leitung.“

Janina und Kerstin

Stimmgewaltig (v.l.): Janina Zühlke (Sopran) aus Landau und Kerstin Metzinger (Alt) aus Lauterbourg.

FOTO: Chorwerk

Chorprobe

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr, wegen Sanierungsarbeiten derzeit im Foyer des KuZ. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, für Neulinge stehen persönliche Chorpateninnen und -paten in jeder Stimmlage bereit. Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815, sowie auf Facebook und Youtube.