Drucken

Chorwerker lernen Neues


Anfang Juni machte sich ein halbes Dutzend sängerisch Interessierter auf in Richtung Kaiserslautern: Im Congreß-Center Ramstein-Miesenbach fand eine Qualifizierung für Singende im Chorverband der Pfalz statt: Stimmbildung im modernen Chor. Wolf-Rüdiger Schreiweis und Achim Baas hielten die Fortbildungswilligen mit abwechslungsreichen Körper-, Intonations- und Rhythmus-Übungen einen ganzen Seminartag lang auf Trab. Außerdem wurde ein mitreißender Song der britischen Formation Elbow einstudiert: One Day like this!

 

Chorwerker beim Üben

Stimmbildung im Chor: Die Chorwerker waren während der Fortbildung mit viel Spaß bei der Sache.

 

Chorprobe

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr. Die nächsten Chorproben finden am 22. Juni und 6. Juli in der Hainbuchenschule (Am Stadtrand 1A), dritter Stock, statt. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, Vorsingen muss bei Chorwerk niemand. Neulingen stehen persönliche Chorpatinnen und -paten hilfreich zur Seite. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815, sowie auf Facebook und Youtube.