Drucken

Zwei neue Chorwerkerinnen


Seit kurzem im Sopran singt Christina Fletschinger: „Da ich neu in Kandel zugezogen bin, ist das Singen im Chor für mich eine sehr schöne Möglichkeit, um mich mit den Menschen zu verbinden und eine wunderbare Art der Kommunikation zu haben“, erzählt Christina Fletschinger. „Obendrein ist es ein gutes mentales Training im Älterwerden. Außerdem hat mich das herzliche angenommen werden in der Gemeinschaft von Chorwerk sehr positiv berührt.“   

Die weite Anfahrt von Gossersweiler-Stein nach Hagenbach schreckt Angelika Heene nicht ab. Denn das Queenprojekt von Chorwerk, das ihr eine Hagenbacher Freundin ans Herz gelegt hatte, begeisterte sie so, dass sie nun jeden Donnerstag die 40-minütige Fahrt zwei Mal auf sich nimmt, um bei Chorwerk die Alt1-Stimme zu verstärken. „Singen macht mich einfach glücklich“, so der Neuzugang, „und bei Chorwerk ist auch noch die Liedauswahl super“.

 

Christina und Angelika

Verstärkung für Chorwerk (von links): Sopran-Stimme Christina Fletschinger aus Kandel und Angelika Heene, die im Alt singt.

 

Probe Chorwerk

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr im 3. Stock der Hainbuchenschule (Seiteneingang) in Hagenbach. Vorsingen muss bei Chorwerk niemand, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815, sowie auf Facebook, Instagram und Youtube.